Ein Ausgleich für Körper und Seele sollte immer fester Bestandteil eures Alltags sein. In manchen Zeiten ist es sogar noch wichtiger denn je, die eigenen Energie- und Glücksgefühlreserven immer wieder aufzufüllen. Auch wenn es gerne mal in Vergessenheit gerät: körperliche Atempausen und seelische Auszeiten sind enorm wichtig, um neue Kraft für kommende Herausforderungen zu sammeln.
Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, welche wohltuenden Energiequellen jederzeit bei uns unter Palmen auf euch warten.
Saunagang: Wohlige Wärme
Saunieren ist nicht nur entspannend, es macht auch nachweislich glücklich! Wissenschaftler haben herausgefunden, dass während eines Saunabesuches vermehrt das Glückshormon Serotonin produziert wird, dass dir echtes Wohlbefinden beschert. Die wohlige Wärme der Sauna führt außerdem zu einer Entspannung der Muskeln und damit des gesamten Körpers. Um diesen Effekt zu verstärken, wähle eine Sauna, die deiner „Wohlfühltemperatur“ beim Saunieren entspricht und nehme den Saunagang ganz bewusst war. Schließe die Augen und genieße die wohlige Wärme und vielleicht den Duft, der dich gerade umgibt. Lass einfach los und tauche für einen kurzen Moment ganz in dein Saunaerlebnis ein.
Massagen: Balsam für die Seele
Massagen haben einen ähnlichen positiven Effekt wie das Saunieren – sie fördern die Muskelentspannung und lösen die Freisetzung von Glückshormonen aus. Schon in der alten chinesischen Medizin wurde die Massage als Heilungsmethode anerkannt und angewendet. Je nach Art der Anwendung können verschiedene Verspannungen gelöst und der Lymphfluss angeregt werden. Durch die fließenden Berührungen in Kombination mit sanftem Druck wird insbesondere das Hormon „Oxytocin“ ausgeschüttet.
Gönnt euch bei einem Besuch bei uns doch eine wohltuende Massage, ob in Form einer ausgiebigen Anwendung in einer der Massage-Lounges, oder durch eine kurze Entspannungsauszeit auf einer unserer Massage- oder Sprudelliegen.
Mineralien-Pools: Flüssiges Glück
Eine weitere Möglichkeit für einen schwimmend-schwebenden Glücksmoment unter Palmen stellt ein Bad in unseren „Mineralien-Pools“ dar. Insbesondere den Lithium-Calcium-Pool solltest du bei deinem nächsten Besuch ausprobieren. Dem hochwertigen Mineral „Lithium“ wird schon seit der Antike eine beruhigende Wirkung nachgesagt. Bereits eine kurze Auszeit in diesem gesundheitsfördernden Pool kann zu einem ausbalancierten, seelischen Gleichgewicht beitragen.
Aber auch unsere „Mineralien-Pools“ mit Salz aus dem Toten Meer solltet ihr unbedingt ausprobieren. Denn was macht schon glücklicher, als dieses federleichte Gefühl von Schwerelosigkeit?
Bewegung: Sport ist ein Glücksgarant
Auch im Hinblick auf Sport, sollte der viel zitierte Schweinehund einem nicht zu oft im Weg stehen. Die Hürde wirkt manchmal groß, aber die Belohnung ist ganz bestimmt größer. Spätestens nach absolvierter Übung stellt sich das wohlige Glücksgefühl ein, denn: durch Bewegung werden ebenfalls Glückshormone ausgeschüttet. Neben Endorphinen und Serotonin sorgt vor allem Dopamin für das Hochgefühl nach dem Sport.
Im Rahmen unserer Aqua-Fitness-Einheiten versorgen wir euch aber schon während der Bewegung mit jeder Menge Spaß & guter Musik. Da lässt das Glücksgefühl nicht lange auf sich warten.
Essen & Trinken: Glück geht durch den Magen
Seien wir an dieser Stelle ehrlich: Leckeres Essen & erfrischende Geränke können ebenfalls kleine Glücksbringer sein. Sei es, dass man sich mal wieder sein absolutes Lieblingsgericht gönnt oder der Neugier nachgibt, eine neue Köstlichkeit auszuprobieren. Und wer kann schon zu einem fruchtigen Cocktail oder einem cremigen Milchshake an der Poolbar „Nein“ sagen? Wenn ihr euch auch kulinarisch in einer unserer Thermen & Badeparadiese verwöhnen lasst, so addiert ihr ein weiteres Quäntchen Glück zu eurem Erlebnisaufenthalt.
Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren Tipps eine kleine Anleitung für euren kommenden Entspannungs-Besuch unter Palmen geben.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch mit paradiesischen Glücksmomenten zu verwöhnen.