Wir sind es, die den Besuch für unsere Gäste besonders gestalten. Wir sind es, die dafür sorgen, dass sie ihren Besuch nicht vergessen. Wir sind das Team, das dahintersteht und täglich alles gibt. Von der Führungsebene bis zu unseren Kollegen vor Ort, geben wir täglich unser Bestes und perfektionieren die Zusammenarbeit im Team. Das Wir-Gefühl ist für unser Thermen-Team besonders wichtig.
Das Zusammenspiel kommt nicht von allein und hängt mit ständiger Optimierung des Teams zusammen, denn nur wenn jeder mitspielt, wird aus dem Ich-Gefühl ein Wir-Gefühl. Um dieses Gefühl zu fördern, finden regelmäßig Fortbildungsprogramme für das Thermen-Team der Thermengruppe Josef Wund statt. Erst vor kurzem hat unsere Kollege Janis Rehs dem Team von SpaCamp einen Einblick in unser WIR der Thermengruppe Josef Wund gegeben.
Was ist SpaCamp?
Beim SpaCamp kommen Hoteliers, Spa-Manager: innen, Führungskräfte und Mitarbeiter: innen aus der Spa- & Wellness-Branche aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und darüber hinaus zusammen. Je nach Austragungsort gibt es 140 bis max. 200 Teilnehmer: innen-Plätze. So garantiert SpaCamp einen Rahmen, der ermöglicht, ins Gespräch zu kommen und wertvolle Insights mit nach Hause zu nehmen. Jedes Jahr trifft sich eine Mischung aus bekannten Gesichtern und SpaCamp-Rookies.
Dieses wurde gemeinsam von unserem Kollegen Janis Rehs, Thermengruppe Josef Wund, Elena Unewisse, Badeparadies Schwarzwald, Dajana Gillessen, Therme Euskirchen sowie Mike Westphal, Badewelt Sinsheim geleitet.
Janis Rehs …
Janis ist Operation Officer der Thermengruppe Josef Wund. Sein Aufgabenbereich bezieht sich auf die Entwicklung der Produktwelten in Projekten der Thermengruppe. Er ist Ansprechpartner für die Massage Oasen in Euskirchen und Sinsheim, Gästebetreuung und Gästeservice. Des Weiteren ist er für standortübergreifende Projekte verantwortlich. In seinen abteilungsübergreifenden Aufgaben ist es wichtig, ein gutes Wir-Gefühl zwischen allen Abteilungen zu sichern. „Es ist wichtig, sich auf die Kollegen und Kolleginnen innerhalb und außerhalb der Abteilungen verlassen und vertrauen zu können“, soviel verrät uns Janis über seine abteilungsübergreifenden Aufgaben und das Vertrauen unter den Kollegen und Kolleginnen. Vor allem standortübergreifend kann es schnell zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen. Um das Wir-Gefühl zu schaffen und zu stärken, ist es für unsere Thermengruppe Josef Wund sehr wichtig, einen Austausch auf offener Ebene zu schaffen und Hilfe von andere Abteilungen anzunehmen und zu schätzen. „Ich bin bereits seit einem Jahr Teil des Wir-Teams der Thermengruppe Josef Wund und lerne immer wieder gerne dazu von Profi-Kollegen und Kolleginnen“, so Janis Rehs. Ein gutes Beispiel für das Wir-Gefühl ist nicht nur der neue Sky Balance Bereich, welcher in Euskirchen in enger Zusammenarbeit mit der Thermen & Badewelt Sinsheim ermöglicht werden konnte, sondern auch unsere thermenübergreifende „Saunawoche meets BLUPHORIA„. Das standortübergreifende Event konnte nur durch das Vertrauen in das Wir-Gefühl realisiert werden. Es ist immer wichtig das Wir-Gefühl weiterhin zu stärken, um auch zukünftige standortübergreifende Projekte realisieren zu können. „Ich definiere Team nicht als: Toll ein anderer machts, sondern als: together everyone achives more“
Vielen Dank Janis Rehs, für die konkrete Darstellung unseres Wir-Gefühls im Team der Thermengruppe Josef Wund.