Beginne deinen Morgen mit unserem Yoga-Flow, um entspannt und ausgeglichen in den Tag zu starten. Egal ob Langschläfer oder Morgenmensch, wie wir in den Tag starten hat großen Einfluss auf unser Energielevel und unser Wohlbefinden. Mit einer Yoga-Morgenroutine tust du dir jeden Morgen etwas Gutes und startest den Tag mit einem Erfolgserlebnis. Wie sieht dein idealer Start in den Morgen aus?
Deine Morgenroutine soll deine Wünsche und Ziele unterstützen. Du und deine Bedürfnisse stehen hierbei im Mittelpunkt. Der bewusste Start in den Tag steigert dein Wohlbefinden, sorgt für mehr Energie, Ausgeglichenheit und Konzentration. Ein super Gefühl am Morgen!
Unsere Yoga-Morgenroutine ist der ideale Start in einen guten Tag. Gezielte Stretch-Übungen und sanfte Bewegungsabläufe mobilisieren deinen Körper. Müdigkeit wird abgeschüttelt und Energie geladen – Los geht’s!
Starte mit uns und Birgit Hortig vom Yogastudio „Yoga Süd“ aus Stuttgart mit einer wohltuenden 15-minütigen Yoga-Sequenz in den Morgen.
5 Tipps für einen guten Start in den Tag
1. Bewegung
Über Nacht ruht sich der Körper aus, die Folge unsere Gelenke fühlen sich morgens steif an und unsere Muskeln schwach. Durch sanfte Bewegungen und Dehnungen kannst du deinen Kreislauf anregen, deine Durchblutung fördern und deine Gelenke mobilisieren. Probiere es direkt aus mit unserer Yoga-Morgenroutine, du wirst spüren wie angenehm sich dein Körper danach anfühlt.
2. Wasser trinken
Dein Körper dehydriert in der Nacht, trinke daher jeden Morgen ein großes Glas lauwarmes Wasser, das füllt die Energiereserven und macht fit.
Tipp: Koche das Wasser ca. 5 min. ab und lasse es etwas abkühlen. Gekochtes Wasser verändert seine Eigenschaft und hilft so beim Entschlacken und Abnehmen. Wenn du etwas Geschmack im Wasser magst, kanns du es mit ein bisschen frischem Ingwer oder Zitrone aufpeppen (ca. 15 min. ziehen lassen).
3. Kein Snooze-Button
Das wiederholte Einschlafen und Aufwachen schadet deiner Energie, denn der Körper weiß nicht ob er wach sein oder schlafen soll. Besser nach dem ersten Klingeln aufwachen, sich gemütlich im Bett ausstrecken und mit der Morgenroutine starten.
4. Ein gesundes Frühstück
Dein Körper braucht Nähr-, Mineral-, Ballaststoffe und vieles mehr. Versorge ihn am Besten bereits morgens mit einem gesunden Frühstück, um den ganzen Tag fit zu sein. Wie wäre es mit einem leckeren Smoothie? Einfache DIY-Rezepte findest du hier.
5. Überfordere dich nicht
Beginne in kleinen Schritten die ideale Morgenroutine für dich zu finden. Verhaltensveränderungen benötigen Zeit, versuche nicht alles auf einmal zu verändern. Deine Morgenroutine soll dir helfen ruhig, entspannt und voller Energie in den Tag zu starten.
Ein bewusster Start in den Tag kann deine Lebensqualität steigern!