Darja Varfolomeev ist Anfang November 18 geworden und bereits jetzt eine Ausnahmepersönlichkeit. Bei den Olympischen Spielen in Paris hat sie im August 2024 Gold in der rhythmischen Sportgymnastik gewonnen. Die erste Goldmedaille für Deutschland jemals in dieser Disziplin. Apropos Disziplin – damit kennt sich Darja aus. Sie war kürzlich zu Gast bei uns in der Thermen & Badewelt Sinsheim und hat uns von ihrem Weg zu Gold erzählt. Wir sind sehr beeindruckt und freuen uns, Darja als Kooperationspartnerin für die Thermengruppe Josef Wund begrüßen zu dürfen!
Leben für den Traum von Gold
Darja wurde in Westsibirien geboren. Mit 12 Jahren ist sie dann nach Fellbach ins Sportinternat gezogen. Mit 17 hat sich die deutsche Sportgymnastin dann ihren Traum von der Goldmedaille bei Olympia erfüllt. Bei ihrem Besuch in der Thermen & Badewelt Sinsheim hat sie viele von uns mit ihrer außergewöhnlichen Energie, ihrem Fokus und ihrem Streben nach Perfektion inspiriert.
Regeneration als Bestandteil des Trainings
Als Profisportlerin weiß Darja, wie wichtig es ist, dem Körper Ruhephasen zu gönnen und sich auch mental zu entspannen. Es war schön zu sehen, wie sie die entspannende Atmosphäre und die Regenerationsmöglichkeiten unserer Thermen genießt – ein wertvoller Ausgleich zu ihrem intensiven Trainingsalltag.
Balance
Darja verkörpert Werte, die wir in der Thermengruppe vertreten: Balance, körperliches und mentales Wohlbefinden und die Bedeutung von Regeneration – sowohl im Sport als auch im Alltag. Wir wünschen Darja weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte!