1.0000 Gutscheine für die Helfenden der Unwetterkatastrophe – Es ist Zeit Danke zu sagen!
Die Stadt Euskirchen wurde bei der Unwetterkatastrophe im Juli 2021 schwer getroffen. Umso überwältigender war die große Welle der Hilfsbereitschaft und die aktive Unterstützung, die daraufhin folgten. Viele Vereine und Privatleute halfen mit, packten überall mit an und unterstützten sich gegenseitig.
Die Therme Euskirchen möchte sich für diese großartige Hilfe bedanken – für die Stadt, die Region und vor allem die Menschen.
Kerstin Huth-Neises, Marketingleitung der Therme Euskirchen
Auch viele Mitarbeitenden der Therme Euskirchen waren und sind unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen. Viele sind selbst als Helfer über 20 Stunden im Einsatz gewesen oder haben Hab und Gut im Hochwasser verloren.
„Am Morgen nach dem Unwetter sind Handynetze und der Strom ausgefallen. Tagelang haben wir versucht all unsere Kolleginnen & Kollegen zu erreichen,“ sagt die Marketingleiterin der Therme Euskirchen, Kerstin Huth-Neises.
„Umso erleichterter waren wir, als klar war, dass alle wohl auf sind.“
Aus Dankbarkeit für diese Solidarität in der Region, hat die Therme Euskirchen 1.000 Gutscheine für eine erholsame Auszeit unter Palmen an die Stadt gespendet. Diese werden an Vereine und Institutionen in und rund um Euskirchen verteilt, die mitgeholfen haben und großen Zusammenhalt zeigten.
„Jeder einzelne hat so viel getan und geholfen! Wir haben überlegt, wie wir uns dafür am besten bedanken können,“ sagt Uwe Barth, Head of Therme Euskirchen.
„Alle Helfenden haben eine Auszeit mehr als verdient. Ihr unermüdlicher Einsatz war so wertvoll. Wir hoffen, dass wir ihnen mit ein paar erholsamen Stunden in unserer Therme etwas Entspannung geben können. Eine Ruhepause, nach diesem kräftezehrenden Sommer.“
Dennis Gayer
Oktober 13, 2021…wir/ich wollen uns auf diesem Weg ebenso bedanken bei allen Mitarbeitern in und um die Therme herum …
Wir/Ich bin einer der Sicherheitsmitarbeiter SGE, der in dieser Nacht Dienst hatte und in der Nacht vom Hochwasser überrascht wurde (nicht zu vergessen unser Techniker C.L ). Ebenso wurde unser Hotel in Bad Münstereifel getroffen.
Der Dank gilt all denen die uns in den darauffolgenden Tagen in der Therme versorgten, mit Kaffee und warmen Essen, ebenso mit Kleidung…
Unglaublich war auch die Nachrichtenkette ohne Handy Netz und Strom im allgm. Über Techniker und über homepage wurden Verwandte informiert, dass es allen die in dieser Nacht vor Ort waren, gut geht…
Dazu fällt mir nur ein Wort ein:
#CREWLOVE
…nochmals vielen Dank!!!