Die Thermengruppe Josef Wund bietet auf verschiedenen Ebenen spezialisierte Inhalte zu immersiver Wellness. Vorrangig in der neuen BLUPHORIA App, in der immersive Wellness für zu Hause erlebbar wird und ein breites Portfolio vorhanden ist. Aber nicht zuletzt auch durch den neuen Immersive Sky in der Therme am Standort Euskirchen mit “Forest Bathing Lupuna”. Schritte in die Zukunft des Thermenerlebnisses und Wellbeing.
Immersion. Ein Begriff, welcher vielleicht im ersten Moment keine genaue Vorstellung hervorruft, nicht greifbar klingt. Aber er steht für vieles, was dein Thermen- und Wellnesserlebnis der Zukunft, sei es vor Ort oder zu Hause, nachhaltig prägen wird.
Die Bedeutung des Begriffs Immersion? In etwas eintauchen, sich einbetten. Ein Zustand, in dem eine künstliche oder virtuelle Welt als echt, als real empfunden und erlebt wird – „The fact of becoming completely involved in something“.
Immersion übersteigt Grenzen
Diese künstlichen Welten, die immersiven Erlebnisse, in die man eintaucht, findet man beispielsweise in Filmen, Büchern oder bei Kunstausstellungen. Die Gedanken und die Vorstellungskraft des Betrachters werden angeregt. Um das zu verstärken, gibt es Technologien wie das Erzeugen einer neuen digitalen 360-Grad-Umgebung, vielmehr einer eigenen virtuellen Welt. Durch physische Interaktionsmöglichkeiten wie VR-Brillen oder Controller kann der Effekt der Immersion noch verstärkt werden. Man fühlt sich tatsächlich mittendrin.
Auch Soundsysteme oder Handschuhe mit haptischen Effekten können die Immersion steigern. Aber auch Düfte und Temperaturen machen das Erlebnis für alle Sinne spürbar. Ein wahres Eintauchen in die Welt der Vorstellungskraft. Hast du es schon mal erlebt?
Immersion übersteigt Grenzen. Die virtuelle Realität verbindet sich mit dem Realen, wodurch etwas Neues entstehen kann. In Gedanken, aber auch mit den Sinnen spürbar. Es geht nicht darum, das Reale auszublenden – es wird vielmehr greifbarer gemacht, in eine neue Dimension gehoben.
Immersive Sky – Eine Sinnesreise
Immersive Erlebnisse, wie in unserem neuen „Immersive Sky“ in der Therme Euskirchen mit „Forest Bathing: Lupuna“, laden dich dazu ein, das Erlebte so intensiv wahrzunehmen und zu fühlen, als wäre man tatsächlich physisch anwesend. In einem Zusammenspiel von Technologie, Kunst und Natur werden alle deine Sinne angeregt.
Die 24-minütige Reise durch den Regenwald des Amazonas verwischt die Grenzen zwischen Realität und Fantasie. Durch Sound, Düfte und digitale Technologie entsteht ein Erlebnis, in dem deine Gedanken und Vorstellungskraft neu erweckt werden.
BLUPHORIA – Unsere Brand für immersive Erlebnisse
BLUPHORIA ist die immersive Wellbeing Brand der Thermengruppe, mit der wir die physischen Grenzen unserer paradiesischen Badewelten überschreiten.
Ein weiterer Meilenstein in diese Richtung wurde mit unseren neuen BLUPHORIA App gelegt, welche der einfachste Weg in deine Lieblingstherme ist. Die erste Wellbeing-App, die dir nicht nur die Buchung von Eintrittstickets für die Thermen & Badewelt Sinsheim, die Therme Euskirchen und das Badeparadies Schwarzwald ermöglicht, sondern dir auch Zutritt zu exklusiven immersiven Wellbeing-Erlebnissen mit BLUPHORIA gibt.
Wellbeing ist dein Zustand des Wohlbefindens auf allen Ebenen, und mit BLUPHORIA kannst du dir Momente für dein mentales, emotionales, physisches und soziales Wohlbefinden gestalten.
Es ist die erste Brand ihrer Art in Deutschland. Einerseits werden mit der Wellbeing App digitale, immersive Erlebnisse nach Hause oder mobil überall hingebracht, andererseits erweitert sich das bekannte Erlebnis in den Thermen um neue immersive Erlebnisse, die eindrucksvolle Erfahrungen bieten werden.
Innerhalb der App bieten wir ein breites Portfolio immersiver Inhalte. Sei es AI-generierte Musik, Breathwork-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen oder verschiedene Sinnesreisen – um dir nur einen Teil unserer neuen Plattform und Möglichkeiten zu spiegeln.
Entdecke dich selbst und finde heraus, was dir guttut. BLUPHORIA unterstützt dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Wellbeing.