Wir als Thermengruppe Josef Wund freuen uns sehr über das tolle Ergebnis unserer thermen- und unternehmensübergreifenden Mitarbeiterbefragung zur Arbeitsplatz- und Führungskultur und die erfolgreiche Zertifizierung als Great Place to Work®.
Die Befragung wurde von unserem renommierten externen Partner Great Place to Work® Deutschland durchgeführt, der zum Jahresende 2023 eine anonyme und freiwillige Erhebung unter allen Beschäftigten unserer Thermengruppe durchgeführt hat.
Die Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden zeigen eindrucksvoll die positive Einstellung und bestärken uns in den Grundsätzen unserer Unternehmenskultur.
Teamgeist und Zusammenhalt
Ein Großteil unserer Mitarbeitenden ist der Meinung, dass wir einen sehr guten Arbeitsplatz bieten, Teamgeist und Zusammenhalt bei uns großgeschrieben werden und die gemeinsame Arbeit Spaß macht. Darauf sind wir stolz!
Emotionale Verbundenheit und Begegnung auf Augenhöhe
Was uns besonders freut, ist die Tatsache, dass sich die Mehrheit unserer Mitarbeitenden nicht nur mit ihrem Job, sondern auch mit uns als Arbeitgeber emotional verbunden fühlt. Das zeigt, dass wir eine starke Gemeinschaft sind. Die Befragung bescheinigt uns außerdem eine offene, kollegiale Team- und Willkommenskultur und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich auf Augenhöhe begegnet.
Wertschätzung für individuelle Beiträge
Wir setzen auf die Stärken unserer Mitarbeitenden und haben den Anspruch, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann. Unsere Mitarbeitenden schätzen, dass sie ihren persönlichen Beitrag leisten können und mit ihren Ideen gesehen werden.
Attraktive Sozialleistungen, die überzeugen
Die Befragungsergebnisse bestätigen, dass wir attraktive Sozialleistungen bieten, die von unseren Mitarbeitenden als positiv erlebt werden und die uns von anderen Unternehmen unterscheiden.
„Das ist ein gutes Ergebnis und eine besondere Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen.“, resümiert Edelfried Balle, CEO der Thermengruppe Josef Wund. „Wir sehen das Ergebnis einerseits als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und Philosophie. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – der Gast wie der Mitarbeitende. Gleichzeitig ist das Ergebnis für uns Ansporn, gemeinsam als Gruppe nach vorne zu schauen und zu definieren, wo wir noch besser werden können und wollen.“, so Edelfried Balle abschließend.