Ihr sehnt euch mal wieder nach einer pflegenden Gesichtsmaske und seid Fan von zitrischen Düften? Dann möchten wir euch unsere Grapefruit-Maske ans Herz legen. Denn die pinkfarbene Südfrucht steckt voller Vitamin C, B und A, stärkt hierdurch den Zellschutz und regt die Kollagenbildung an. Zu Unreinheiten neigende Haut profitiert von den klärenden Eigenschaften, Pigmentflecken können durch die milde Fruchtsäure sogar aufgehellt werden.
DIY Grapefruit-Gesichtsmaske
Zutaten:
- 1 Grapefruit
- 2 EL Quark
- 1 TL Honig
Zubereitung:
Die Grapefruit halbieren und den Saft einer Hälfte auspressen. Einen Esslöffel Saft gemeinsam mit 2 Esslöffel Quark und einem Teelöffel Honig verrühren.
Anwendung:
Die Haut vor dem Auftragen reinigen, anschließend die Creme auftragen, die Mund- und Augenpartie hierbei aussparen. Die Maske für 10 Minuten einwirken lassen und schließlich mit lauwarmem Wasser abspülen.
Tipp: Die übrige Grapefruit, beziehungsweise den übrigen Grapefruitsaft gerne zusätzlich mit Wasser mixen und trinken – denn die Grapefruit ist natürlich auch innerlich ein echter Booster. Die hohe Menge an Vitamin C stärkt das Immunsystem, Vitamin B sowie das enthaltene Magnesium und Calcium regen den Stoffwechsel an. Wichtige Enzyme, die in der Grapefruit enthalten sind, unterstützen die Leber bei der alltäglichen Entgiftung.
Möchtet ihr eventuell noch weitere Gesichtsmasken ausprobieren?