Beim Thermencup in der Thermen & Badewelt Sinsheim traten insgesamt 13 interne Aufgießer mit spektakulären Showaufgüssen, an insgesamt zwei Tagen, gegeneinander an. Bewertet wurden diese dann von einer unabhängigen Jury und den Gästen der Vitaltherme & Sauna. Der erfahrene Aufgießer Eugen Friesen gewann den Thermencup der Thermen & Badewelt Sinsheim und wurde von den Gästen gebührend gefeiert.
Der erste Thermencup mit sensationeller Stimmung
Die Stimmung am Thermencup war, wie Jennifer Steiner sagt: „sensationell“. „Alle unterstützten sich gegenseitig und fieberten auch in den Aufgüssen mit, es war einfache eine tolle Stimmung“, so Jennifer. Eine unabhängige Jury bewertete, mit insgesamt acht Jurymitgliedern am Mittwoch und fünf am Donnerstag, die Showaufgüsse. Aber auch das Publikum bewertete mit einem Applaus die ihnen vorgeführten Showaufgüsse.
Jennifer nahm schon an vielen Meisterschaften teil, unter Anderem war sie Deutsche Vize-Aufgussmeisterin Team im Jahr 2017. Laut ihr gab es beim Thermencup keinerlei Meisterschaftsstress, sondern vor allem die Freude überwiegte bei den Aufgießern und es lief alles entspannt ab. Der Fokus des Events lag auf der Freude und dem Spaß: „die Hauptsache war, dass die Gäste und wir Spaß hatten“. Außerdem betont sie das positive Feedback, dass am gleichen Tag noch von den Gästen zurück kam. Alle waren begeistert und die Zuschauer hatten sichtlich Spaß am Event.
Gewinner und Plätze
Eugen Friesen machte den ersten Platz beim Thermencup 2023 und freute sich sehr, dass sein Showaufguss den Gästen so gut gefiel: „Ich denke in diesen beiden Tagen ist jeder ein Stück über sich hinausgewachsen. Besonders gefreut hat es mich, dass meine Story so gut ankam und ich die Leute für einen kurzen Augenblick in eine andere Welt mitnehmen konnte.“.
Den zweiten Platz erhielt der Aufgießer Marcel Bender mit seinem beeindruckenden Showaufguss „R’nB Mix 2010“. Dritte wurde Irina Danderfer mit ihrem modernen Aufguss zu „Sia“. Den vierten Platz belegte Nadine Wallstab mit dem Aufguss „Fallin 6 ft up“. Insgesamt 13 interne Aufgießer der Thermen & Badewelt Sinsheim nahmen Mitte November am zweitägigen „Thermencup“ teil. Gezeigt wurden Showaufgüsse in der 80 °C warmen Eventsauna Euphoria, die mit Lichteffekten und Nebelmaschine eine einzigartige Stimmung hervorbringt. Den Start machte Jennifer Steiner mit der Story „Piratenschatz“ und nahm die Gäste mit auf eine spannende Reise.
Die Bewertungskriterien
Die Bewertungskriterien des Thermencup waren Aufgussperformance (bis zu 10 Punkte), Gästestimmung (bis zu 10 Punkte), Hitzesteigerung (bis zu 10 Punkte), Applaus-O-Meter (bis zu 10 Punkte in der Vorrunde / 1 Punkt in der Finalrunde).
Eine Übersicht der Punktevergabe:
- Eugen Friesen: 63,5 Punkte
- Marcel Bender: 61,0 Punkte
- Irina Danderfer: 60,0 Punkte
- Nadine Wallstab: 59,0 Punkte
Weitere Teilnehmer waren Maximilian, Natalia, Shazeman, Irina, Nina, Maik und Natalie.
Die Thermen & Badewelt Sinsheim ist sehr stolz auf das gesamte Team und freut sich über das positive Feedback der Aufgießer und der Gäste des Thermencups 2023. Auch Sieger Eugen lobte den Zusammenhalt im Team: „Die Veranstaltung hat mir gezeigt wie sehr wir als Team zusammen halten, auch wenn wir zu dem Zeitpunkt Konkurrenten waren, hat man sich trotzdem gegenseitig geholfen.“.
Unsere Lesetipps für dich: