Der Wachmacher für deine Haut. Unser DIY-Rezept für ein wohltuendes Kaffee-Peeling verwöhnt deinen Körper mit einem angenehmen Duft und kann anregend wirken.
Ein Körperpeeling entfernt alte Hautschuppen, reinigt die Poren und regt die Durchblutung an. Es kann Unreinheiten vorbeugen und regt die Zellerneuerung an. Der perfekte DIY-Tipp für einen Wellnesstag zuhause.
DIY Kaffee-Peeling-Maske
Zutaten:
- Natursalz
- Kaffeebohnen
- Kaffeesatz
- Basis-Öl (z.B. Aloe Vera)
- getrocknete Pfefferminzblätter
Zubereitung:
Zuerst die Kaffeebohnen in einem Mörser zerkleinern. Anschließend Natursalz, Kaffeebohnen, Kaffeesatz und Basis-Öl vermengen. Wir empfehlen dir Aloe Vera Öl, da dieses feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend ist. Zuletzt kannst du getrocknete Pfefferminzblätter hinzufügen, um den Peeling-Effekt zu verstärken.
Anwendung Körperpeeling:
- Am Besten eignet sich eine Anwendung des Peelings unter der Dusche.
- Massiere mit der flachen Hand und kreisrunden Bewegungen das Peeling auf der feuchten Haut ein.
- Knie und Ellenbogen brauchen oft besonders gründliche Zuwendung.
- Nach der Anwendung kann das Peelingsalz mit warmen Wasser abgewaschen werden.
- Nach der Peelinganwendung ist die Haut besonders aufnahmefähig und sollte mit Körperpflege eingecremt werden.
Unsere Hautzellen erneuern sich permanent, eine Peelinganwendung kann die Hauterneuerung anregen und die Zell- und Kollagenproduktion steigern. Zu häufiges Peelen kann jedoch auch der natürlichen Schutzbarriere schaden. Wir empfehlen daher ca. 1x pro Woche die Haut mit einer Peelinganwendung zu verwöhnen. Je trockener die Haut ist, desto mehr Abstand sollte zwischen den Anwendungen sein.
Tipp: Durch das Peelen der Haut, wird diese vorübergehend lichtempfindlicher. Wir empfehlen dir Peelingsanwendungen abends durchzuführen, so kann die Haut sich in der Nacht erholen.