Mach deine Haut Fit für den Frühling mit einer wohltuenden Peelinganwendung. Unser DIY-Rezept für eine Ylang-Ylang Peeling-Maske riecht nicht nur phantastisch, es hat auch belebende Eigenschaften für deine Haut.
Eine Peelinganwendung ist Wellness pur für deine Haut. Es entfernt alte Hautschuppen, reinigt die Poren, regt die Durchblutung und Zellerneuerung an und sorgt für ein feineres Hautbild.
DIY Ylang-Ylang Peeling-Maske
Zutaten:
- Natursalz
- Basis-Öl (z.B. Aloe Vera)
- rein ätherisches Ylang-Ylang Öl
- getrocknete Ringelblumen
Zubereitung:
Vermenge das Natursalz mit einem Basis-Öl deiner Wahl, um Struktur im Peeling zu erhalten. Wir empfehlen dir Aloe Vera Öl, da dieses feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend ist. Anschließend wenige Tropfen rein ätherisches Ylang-Ylang Öl hinzufügen, bis der gewünschte Duft erreicht ist.
Tipp: Füge getrocknete Ringelblumen hinzu für einen besonderen Peelingeffekt.
Anwendung:
- Haut reinigen und ggf. Make-up Reste entfernen.
- Haut anfeuchten und Peeling auftragen.
- Peeling mit sanft kreisenden Bewegungen einmassieren. Starte in der Mitte des Gesichts und arbeite dich nach außen vor.
- Nach ca. 2 Minuten kannst du das Peelingsalz mit warmen Wasser abwaschen.
- Pflege deine Haut im Anschluss mit einer reichhaltigen Creme oder einem Serum.
Durch eine Peelinganwendung kann die Haut Pflegestoffe besser aufnehmen und fühlt sich weich und glatt an. Auch wird die Durchblutung angeregt, wodurch der Teint rosig erscheint.
Tipp: Ein Peeling macht die Haut vorübergehend lichtempfindlicher. Wir empfehlen daher das Peeling Abends zu verwenden, so hat die Haut in der Nacht genügend Zeit sich zu erholen.